Landrat genehmigt Haushalt 2024

Am 7. Dezember 2023 hat der Rat der Stadt Gladbeck den Haushaltsentwurf für das Jahr 2024 mit Mehrheit beschlossen. Nun liegt die Genehmigung durch den Landrat vor.

„Die zügige Genehmigung durch den Landrat ist sehr erfreulich. Jetzt ist die Stadt wieder voll handlungsfähig. Das zeigt, dass unser mutiger Haushaltsentwurf solide und verantwortungsvoll ist. Ich danke allen Mitgliedern des Rates, die diesen Entwurf mit ihrem Votum mitgetragen haben. Sie haben Verantwortung in schwierigsten Zeiten übernommen. Auf dieser Basis können wir die Stadtentwicklung im Interesse der Bürgerinnen und Bürger weiter konstruktiv vorantreiben.“, erklärt Wolfgang Wedekind.

„Der Großteil der Investitionen fließt in Bildung. Wir wollen die besten Schulen und ausreichend Kindergartenplätze in unserer Stadt schaffen. Zudem werden Spielplätze und Straßen saniert und viele weitere wichtige Projekte angegangen. In Gladbeck geht es voran und darauf sind wir stolz!“, freut sich Dustin Tix weiter.