Christin Siebel und Sebastian Watermeier verlosen Plätze für die Weihnachtsfahrt zum Landtag NRW

Wer einmal den Landtag NRW in Düsseldorf von innen sehen wollte, bekommt nun die Gelegenheit! Die beiden Gelsenkirchener SPD-Landtagsabgeordneten Christin Siebel und Sebastian Watermeier laden auch in diesem Jahr zur traditionellen Weihnachtsfahrt am 14. Dezember ein. Dafür werden insgesamt 50 Plätze verlost.

An diesem Tag bietet sich die Gelegenheit, die nordrhein-westfälische Landespolitik mitzuerleben und näher kennenzulernen. Neben der Besichtigung des Landtagsgebäudes direkt am Rheinufer, steht auch die Teilnahme an der Plenardebatte auf der Besuchertribüne und ein Gespräch mit Christin Siebel und Sebastian Watermeier auf dem Programm. Abgerundet wird der Tag durch einen gemeinsamen Imbiss im Landtag sowie die Möglichkeit den nahegelegenen Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Altstadt zu besuchen.

Für die An- und Abreise sowie den Besuch im Landtag NRW entstehen keine Kosten – für Hin- und Rückfahrt stellen die Abgeordneten Reisebusse ab Musiktheater und ab Buer Rathaus zur Verfügung. Abfahrt ist an beiden Standorten jeweils um 10.00 Uhr und die Ankunft in Gelsenkirchen ist für 19.00-19.30 Uhr geplant.

Interessierte melden sich bitte im SPD Bürgerbüro unter Angabe des gewünschten Abfahrtortes (Musiktheater Gelsenkirchen oder Buer Rathaus) und der Nennung von maximal zwei Personen bei oder schreiben postalisch an das SPD-Wahlkreisbüro in der Gabelsbergerstraße 15 in 45879 Gelsenkirchen. Einsendeschluss ist der 30.11.2023.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden unter allen Interessierten ausgelost. Alle Bewerberinnen und Bewerber werden spätestens am 05. Dezember über ihre Teilnahme informiert.

Alle Kontaktdaten werden ausschließlich zum Zweck der Benachrichtigung sowie weiterer Informationen zur Fahrt selbst aufgenommen und nach der Fahrt unwiderruflich gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.